Unser Team

Erfahren Sie hier mehr über uns.

Urs Christinger Firmeninhaber, Geschäftsleiter
Urs Christinger ist ausgebildeter Automechaniker

Er absolvierte seine Ausbildung von 1985 bis 1989 in einem Grossbetrieb, wo er gleich anschliessend mehrere Jahre Berufserfahrung sammelte. Für kurze Zeit kehrte er der Branche den Rücken um vielfältige Erfahrungen in den verschiedensten Unternehmensbereichen zu sammeln. Auch dabei schätzte er den direkten Kundenkontakt.

Die Faszination Auto liess Urs Christinger aber nie los. Ab 1998 arbeitete er im Wiederverkauf von Fahrzeugen und gründete gleichzeitig seine eigene Firma Christinger Cars. Schon früh konzentrierte sich Urs Christinger in seiner Firma auf die ganzheitliche Betreuung seiner Kunden in Sachen Auto. Die treue Stammkundschaft bestätigte ihn in diesem Geschäftsmodell. So machte Urs Christinger ab 2012 mit Christinger Cars den Schritt in die völlige Selbständigkeit.

Judith Bitter Sekretariat, Verrechnung
Judith Bitter ist kaufmännische Angestellte und wahre Allrounderin

Sie wohnt zwar nicht darin, aber Judith Bitter erwartet von ihrem Auto eine ähnliche Lebensdauer wie die einer Wohnung! Genauso sachlich prüft sie die Abrechnungen unserer Partner und legt den Fokus auf eine speditive und korrekte Abwicklung der Kundenrechnungen.

Irene Christinger Werbung, Webauftritt
Irene Christinger ist kaufmännische Angestellte und Familienmanager

Das Auto ist für Irene Christinger kein Liebhaberobjekt sondern das unabdingbare Werkzeug, von A nach B zu gelangen. Es muss effizient funktionieren und darf keine unnötige Arbeit verursachen. Sie hat also eine typische Kunden- respektive Benutzersicht. Diese Haltung vertritt sie konsequent bei ihren Tätigkeiten rund um die Werbung und den Webauftritt.